Dienstag, 7. Januar 2020

Temperaturprojekt 2019


Heute zeige kann ich endlich mein
Temperaturprojekt 2019 zeigen.
Die Idee stammt aus einem Perlenforum.


1 Jahr lang habe ich die Höchst- und Tiefstwerte
in einer Excel-Tabelle, die es im Forum gab,
notiert und nach einem festgelegtem Farbenprinzip
angelegt. Anhand dieser Tabelle habe ich die
 Kette mit Toho 15/0 in Herringbone gefädelt. 


Hier kann man noch einmal genauer die
Höchst- und Tiefstwerte pro Monat sehen.


Ein kleiner Ausschnitt aus der Tabelle. Die Excel-Tabelle 
wurde von Lisa Neumayer-Küppers entwickelt. Man 
muss nur noch die aktuellen Daten eintragen, die es 
hier gibt: Accuweather
Ich habe die Kästchen dann entsprechend farblich 
ausgefüllt, weil es so einfacher zu arbeiten ist.


4 Kommentare:

  1. Liebe Patricia
    So eine Temperaturkette ist wirklich was besonderes.
    Du hast die Idee sehr schön und tragbar umgesetzt.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia,

    das ist mal ein tollen Projekt und die daraus resultierende Kette sieht echt klasse aus!
    Die Farben passen sehr harmonisch zueinander und bilden ein tolles Muster.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patricia,
    das ist ja ein tolles Projekt. Die Kette sieht klasse aus. Und trotz der vielen verschiedenen Temperaturen und somit auch Farben sieht die Kette sehr harmonisch aus.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen