Donnerstag, 11. August 2011

Frutti di Mare

Dieser Anhänger war eigentlich mal ein Armband, leider war das Armband zu groß und ich mußte es noch mal aufschneiden und verkleinern. Aber da ich den Karabinerhaken am Perlonfaden hatte, habe ich einfach Perlen, Korallenstäbchen, Süßwasserperlen usw. aufgefädelt. Für meinen USB-Stick ist der Anhänger ideal, so finde ich ihn in meiner Tasche. 

Spiraltechnik

Das Armband wurde in der Spiraltechnik gearbeitet, nach einer Grund-Anleitung aus der Perlen Poesie Nr. 1

Netztechnik

Das Armband wurde in der Netztechnik gearbeitet. Zuerst eine Fläche herstellen und dann schließen. In diese entstandene Röhre einen Schlauch einziehen. Nach einer Idee von Eva.

Russian Spiral Rope

Das Armband wurde in der Russian Spiral Rope angefertigt, mit einer Rocailles-Mischung und goldfarbene Miyuki-Rocailles (11/0).

Montag, 8. August 2011

Quadrat

Dieses Armband wurde mit 8/0 Toho und im Quadratstich gearbeitet.

Armband und Kette in Netztechnik

Die Kette und das Armband wurden in der Netztechnik gearbeitet nach der Anleitung für Crystal Bangle. Innerhalb des Netzes (goldfarbene Rocailles) befinden sich Glasschliffperlen (weiß AB, hellblau und mittelblau).

Opulent

Diese Armbänder sind in der RAW-Technik gearbeitet, nach einer Anleitung von http://www.perlenspiegel.blogspot.com/.

Capricchio

Meine ersten vier Capricchio, nach einer Anleitung von Unicornio. Diese Armbänder herzustellen macht sehr viel Spaß, denn es ist einfach und geht schnell.

Häkelketten - All together


Das sind meine ersten Häkelketten in Schlauchtechnik. Am Anfang ist es am  besten mit 2 - 3 Farben anzufangen.
Die silberne Kette hat noch einen "Hingucker": Rocailles in Netztechnik mit 3 mm Glasschliffperlen.

Pazifik-Collier

Dieses Pazifik-Collier ist nach einer Anleitung von Pracht gearbeitet.

Häkelketten - Türkische Häkeltechnik

Diese beiden Ketten sind meine ersten in dieser Technik.

Al Mare

Das war mal eine kleine Arbeit für Zwischendurch. Einfach ein paar schöne Perlmutt-Perlen, Glaswachsperlen und Silber-Muscheln auffädeln.

Drop-on-Top

Das Armband wurde nach einer Anleitung von http://www.zuzzl.blogspot.com/ gearbeitet.

Flat Stitch

Dieses Armband habe ich in der Flat Stitch-Technik gearbeitet.