Die Armbänder habe ich ohne Anleitung gearbeitet. Der Grundgedanke war, eine Lösung für den Verschluß zu finden. Die Verschlüsse hatte ich schon, doch irgendwie passten die Perlen nie richtig in den Verschluß. Entweder waren sie zu klein oder zu groß und es war nicht so, wie ich es mir vorstellte. Da kam mir die Idee, es mit 8/0 Delicas zu probieren und siehe da, es passte perfekt.
Die 1. und 2. Reihe: 10 Delicas 8/0 aufnehmen und die 3. Reihe in Peyote. Die ersten 3 Reihen sind im Verschluß und eine gute Basis zum Einkleben.
Die 4. Reihe ist leicht sichtbar und man kann mit dem Muster beginnen.
Die Muster habe ich mir ausgedacht und aus 8/0 Delicas, GSP 3 und 11/0er Miyuki Rocs. gefädelt.
Manchmal hat man Perlen in einer größeren Menge, es ist kaum zu glauben, aber sie passen 100 %ig zusammen, wie z. B. diese große Menge Silky Beads, die auf ihren Einsatz wartete. Die farblich passenden GSP 4 hatte ich ebenfalls in meinem Perlenfundus und in ausreichender Menge. Das die Obeads auch noch ausgereicht haben, muss ich jetzt nicht extra erwähnen. :-)
Meine neuen Ketten habe ich nach einer Anleitung von den DreikleinenPerlen gearbeitet. Die Anleitung steht hier zum Download bereit. Allerdings habe ich noch eine kleine Änderung mit eingebaut, da es meinen GSP 2 in der Perlenkiste zu langweilig war.
Leider weiß auch ich nicht, wer der eigentliche Designer ist.
Verwendet habe ich verschiedene Blau- und Goldtöne.
Die Fädeltechnik ist, wie immer wieder gerne, die
Technik der DaggyDrop. Zwar ohne Daggy und ohne Drop,
aber den gleichen Fädelweg.
Das Diana Bracelet habe ich nach Doro`s neuer Anleitung, mit den Diamon Beads gearbeitet. Anleitung und Material gibt es bei Doro.
Die Anleitung ist gut verständlich und das Armband ist einfach zu fädeln.
Die Glitzerspange war eine echte Herausforderung. Da ich nicht wusste, welche Länge ich brauche, musste ich es natürlich ausprobieren. Eigentlich kein Problem, wenn es nicht quer gefädelt werden müsste. Beim 3. Versuch) hatte es dann endlich gepasst.
Das Besticken mit den Bicone und 15/0er Rocs. war dann einfach.
Verwendet habe ich wieder meine Lieblingsfarben.
Die Anleitung für die Glitzerspange ist von Inge Gielen und bei Der Perlenstand erhältlich.
I